Crossmedia
Entdecke die Kraft der vielseitigen Kundenansprache
Crossmedia bezieht sich auf die Verwendung mehrerer Medienkanäle, um eine konsistente Botschaft zu verbreiten oder Inhalte über verschiedene Plattformen hinweg zu präsentieren. Im Bereich der Außenwerbung und Plakatwerbung könnte Crossmedia bedeuten, dass Werbekampagnen über verschiedene Medienkanäle hinweg gestaltet werden, wie zum Beispiel digitale Anzeigen, soziale Medien, Radio oder Fernsehen. Durch die Integration verschiedener Medienkanäle können Unternehmen eine breitere Zielgruppe erreichen und ihre Botschaft auf vielfältige Weise präsentieren.
Ein elementarer Teil davon ist Plakatwerbung, die du über Plakat-verkauft.de buchen kannst. Schau dich bei uns um und tauche in die Welt der Außenwerbung ein.

Vorteile von Crossmedia
1. Erweiterte Reichweite: Erreiche eine breitere Zielgruppe über verschiedene Medienkanäle.
2. Konsistente Botschaft: Vermittel eine einheitliche Botschaft über alle Plattformen hinweg.
3. Interaktivität: Nutze die Möglichkeit zur Interaktion, z. B. durch QR-Codes oder Online-Aufrufe.
4. Zielgruppenansprache: Erreiche spezifische Zielgruppen effektiver durch die Kombination verschiedener Medien.
5. Messbarkeit: Sammel Daten aus verschiedenen Kanälen für eine präzisere Erfolgsmessung.
Crossmedia Werbeformen
Plakatwerbung
Ist ein günstiges OoH-Medium, mit dem du schnell viele Menschen erreichst. Sie entfaltet ihre Werbewirkung aufgrund der Omnipräsenz, Größe und Unausweichlichkeit. Werbeflächen sind regional und lokal perfekt zu steuern, weil die Werbestandorte einzeln ausgewählt werden. Deine Botschaft wird dort platziert, wo sich deine Zielgruppe befindet.
Radiowerbung
Ist eine tolle auditive Ergänzung zu Plakatwerbung. Allerdings ist nicht jedes Produkt für Radiowerbung geeignet. Für das optimale Cross-advertising kombinierst du Radiowerbung mit OoH-Werbung. Dieses Cross-Advertising kostet nicht die Welt!
Zeitungswerbung
IstPrintwerbung in Form von Anzeigen in Tageszeitungen oder Anzeigenblättern. Ebenfalls stark im visuellen Bereich spricht Werbung in Tageszeitungen vor allem ältere Menschen und Menschen mittleren Alters an. Wenn du eher jüngere, mobile, urbane und mittelalte Personen mit deiner Werbung ansprechen möchtest, empfehlen wir dir Plakatwerbung. Im Marketing-Mix funktioniert Zeitungswerbung crossmedial mit OoH-Werbeplakaten gut.
Onlinewerbung
Ist beispielsweise eine Display-Anzeige, die sich perfekt mit OoH-Werbung kombinieren lässt.Online-Bannerwerbung war jahrelang angesagt, viele sind genervt, während des Surfens von lästigen Pop-ups von den eigentlichen Inhalten abgelenkt zu werden. Sogenannte AdBlocker haben es dem Medium schwer gemacht, ebenso die zunehmende Mobilisierung des Internets in Richtung Smartphone und Tablet. Trotzdem ist der "crossvertise-Gedanke" gerade in Kombination mit OoH-Plakaten sinnvoll. Durch den Wiedererkennungseffekt werden OoH-Motive im Internet zu wertvollen Mehrfachkontakten, die den Betrachter zum Klick auf die Bannerwerbung verleiten. Wichtig ist hier die einheitliche Anzeigengestaltung von Plakaten und Display, dadurch steigt die Wiedererkennung signifikant an. Bei einer intelligenten Steuerung funktioniert der crossmediale Einsatz von Plakat- und Onlinewerbung gut.