DOOH

Digitale Werbetafeln direkt im Geschehen: sei es in der Fußgängerzone, im Einzelhandel oder am Flughafen, die Werbescreens sind überall dort zu finden, wo sich viele Menschen aufhalten. Du entscheidest, anhand unseres vielfältigen Angebots an Standorten, wo deine Werbung gezeigt werden soll. Digital Out-of-Home (DOOH) ist eine hervorragende Möglichkeit, deine Kampagnen modern und dynamisch zu präsentieren. Digitale Werbetafeln bieten dank ihrer Animationsmöglichkeiten und Bildwechsel hohe Aufmerksamkeit und wecken das Interesse deiner (potenziellen) Kundschaft.

Digitale Werbetafeln setzen den letzten Werbeimpuls kurz vor der Kaufentscheidung und schaffen einen völlig neuen Ansatz für die Ansprache deiner Zielgruppe.

Digitale Großfläche an Hauptverkehrsstraße
Digitale Großfläche an Hauptverkehrsstraße

Deine DOOH Vorteile

Screens in Supermärkten, LED-Boards an Straßen, Citylight-Poster in Fußgängerzonen: Seit einigen Jahren sieht man immer wieder neue digitale Werbetafeln, die unsere Out-of-Home Welt bereichern. Digitale Werbung auf LED-Boards präsentieren deine Kampagnen in hervorragender Qualität und einem nachhaltigen Werbeerlebnis.

 

Deine Vorteile auf einen Blick:

Deine digitalen Werbetafeln stehen an hochfrequentierten Standorten.

Wir bieten dir ein vielfältiges Angebot an Standorten und Werbeträgern.

DOOH ist auch kurzfristig einsetzbar, dadurch kann deine Werbebotschaft schneller und aktueller auf deine Zielgruppe einwirken.

Die LED-Flächen bieten dir hochauflösende Bilder und Videomaterial in Topqualität.

Digitale Vitrine im Hochformat am Verbrauchermarkt

Digitale & klassische Außenwerbung im Mix

Seit über zehn Jahren sind wir spezialisiert auf lokales Marketing. Dabei durften wir lernen, dass es nicht nur das Medium an sich ist, sondern vor allem die Standortwahl, die über den Erfolg von Werbekampagnen entscheidet. Hierfür integrieren wir zunehmend digitale Werbeflächen in die Kampagne unserer Kunden, denn mittlerweile gibt es tolle, lohnenswerte Formate.

So kann es sinnvoll sein, Reichweite mit Großplakaten und Citylight Postern aufzubauen und die Promotion mit digitalen Werbeflächen z. B. in Supermärkten, an Tankstellen, an Bahnhöfen oder in Shopping Centern zu ergänzen.

Die vielfältigen Formen der digitalen Außenwerbung

Hier eine Übersicht an Touchpoints, die wir je nach Zielsetzung von unseren Kunden in unsere strategische Kampagnenplanung an digitalen Werbeflächen mit einfließen lassen können.

Tankstellen & Raststätten

Hier halten sich viele Geschäftsreisende auf. Platziere die Werbung direkt an der Kasse oder am Regal in perfekter Sichthöhe.

Flughäfen

Hier erreichst du eine Vielzahl an Menschen, z.B. an den Warteterminals oder am Gepäckband.

Hochschule & Universität

Hier sind junge, dynamische Leute zu finden. Deine Werbung gesellt sich meist zu Vorlesungsplänen oder der Mensakarte.

Outdoor

Unsere Highlights! LED-Boards in diversen Größen machen deine Werbung garantiert zum überdimensionalen Blickfang.

Busse & Bahnen

Werbung in öffentlichen Verkehrsmitteln? Erreiche Menschen in Wartesituationen mit gesteigerter Aufmerksamkeit für deine Botschaft.

Apotheken

Werbung auf Apotheken-Screens im direkten Sichtfeld der Kunden.

Einkaufsmärkte

Jeder geht einkaufen, damit erreicht Werbung in Einkaufsmärkten eine besonders breite Zielgruppe.

Hotels

Direkt auf den Screen im Hotel-Zimmer? Das geht bei uns und zwar für das ganze Hotel. Einmal gebucht, alle Zimmer belegt.

Gastronomie

Das Feld Gastronomie ist breit gefächert - wer in diesem Umfeld werben möchte, ist bei uns genau richtig.

Elektromärkte

Alle TV Geräte im Elektromarkt zeigen deine Werbung - wir garantieren den WoW-Effekt!

Shopping-Center

Hier triffst du auf die pure Kauflust: Wer sich hier bewegt, will den Einkaufsgenuss und Geld ausgeben.

Fitnessstudios

Wer sich bewegt, erinnert sich länger. Erreiche Menschen bei ihrem Workout im Fitnessstudio.

Kinos

Entertainment pur! Und das heißt Entertainment für deine Werbung! Hier ist sogar 3D möglich.

Fastfood Restaurants

Wer gönnt sich nicht mal “schnelles essen” - hier ist deine Werbung top platziert, sogar vertont.

Friseure

Kaum Ablenkung, nur das eigene Spiegelbild. Das nennen wir mal eine qualitativen Werbekontakt.

Taxen

Werbung in Taxen - auf einem integrierten IPad kannst du hier Werbung schalten - nicht nur für die Zielgruppe Touristen interessant.

KFZ-Autohäuser,- Vermietung,- Parkhäuser

Wer hätte gedacht, dass man an Autohäusern, Autovermietung und Parkhäusern werben kann? Bei uns geht's, probier's aus.

Sport & Freizeit

Diverse Sport-, Veranstaltungs- und Freizeitanlagen bieten Werbeflächen - erreichen Kultur - und Sportfans mit deiner Werbebotschaft.

Arztpraxen

Niemand sitzt gerne im Wartezimmer - da ist jede Abwechslung willkommen und deine Werbung wird bei höchster Aufmerksamkeit präsentiert.

Postfilialen & Shops

Wer schaut nicht gerne in Schaufenster und geht nicht gerne shoppen? Dort fallen die Blicke garantiert schnell auf deine Werbung.

Bahnhöfe

In Bahnhöfen erreichst du zahlreiche Menschen mit deiner Werbekampagne. Wecke die Aufmerksamkeit deiner potentiellen Kundschaft mit digitaler Außenwerbung!

Was kostet digitale Außenwerbung?

Die Preise der digitalen Außenwerbung setzen sich aus drei Parametern zusammen: Spotlänge, Frequenz und Laufzeit. Die Screens können einzeln oder gebündelt in Netzen gebucht werden. Je länger die Laufzeit der digitalen Werbescreens, desto günstiger wird die Buchung. Folgende Preisbeispiele können eine erste Orientierung liefern. Für Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

digital.TOWER

Buchungsdauer: Tag

Sichtbarkeit: 18 Stunden pro Tag

Preis: 460,00 €

digital.CITYLIGHT

Buchungsdauer: Woche

Spotlänge: 10 Sekunden

Preis: 459,00 €

Individuelle Zeiträume können gerne angefragt werden.

digital.BILLBOARD

Buchungsdauer: Woche

Spotlänge: 10 Sekunden

Preis: 239,00 €

Individuelle Zeiträume können gerne angefragt werden.

Tipps für deine digitale Außenwerbung

Verwende bei der Gestaltung von digitaler Out-of-Home Werbung leichte Animationen und erreiche noch mehr Aufmerksamkeit.

Gestalte die Werbung kurz und prägnant.

Durch bunte Farben und eine kontrastreiche Gestaltung sticht die Werbebotschaft noch mehr ins Auge.

Achte darauf, dass die Schrift gut lesbar ist und bedenke den Abstand zwischen dem Passanten und dem Bildschirm.

Durch Wiederholungen der Kernbotschaft prägt sich die Werbebotschaft besser ein.

✓ Achte bei Buchung der einzelnen Werbeflächen auf Produktsperren. Sofern es Einschränkungen für Displays gibt, werden diese im Auswahlprozess vor dem Konfigurieren angezeigt.

Du hast weitere Fragen?

Unser Plakat-Profi Chris hilft dir gerne weiter! Melde dich bequem und einfach unter +49 261 8092-178 oder via Mail. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Christian Günther

Plakat-Profi Chris
+49 261 8092-178