OoH steht für „Out-of-Home“ und umfasst alle Werbemedien, die sich im öffentlichen Raum befinden. Der Begriff ist mit der Außenwerbung gleichzusetzen. Dazu zählt sowohl die klassische Außenwerbung wie Großflächenplakate, Litfaßsäulen oder Verkehrsmittelwerbung aber auch Sonderformen gehören zu OoH.

 


Wirkung von OoH

Der durchschnittliche Umsatz für einen Media-Euro, der in Out-of-Home investiert wird beträgt 4 Euro. In einzelnen Branchen fällt er noch deutlich höher aus.

64 % der Investitionen in OoH wirken noch in der Woche nach der Kampagne. Je nach Brache wirkt die Werbung noch weitaus länger

Warum von OoH-Werbung?


1. Hohe Reichweite: Mit Außenwerbung kannst du eine große Menschenmenge ansprechen und erreichst Millionen von Menschen.

2. Akzeptanz: Im Gegensatz zu anderen Werbeformen wird OoH-Werbung nicht als störend wahrgenommen und weist eine höhere Akzeptanz auf.

3. Sichtbarkeit: OoH-Werbung ist rund um die Uhr sichtbar. Bei Tag und auch bei Nacht.

4. Flexibilität: OoH-Werbung lässt sich flexibel an die Wünsche des Kunden anpassen und kann somit genau auf die Zielgruppe abgestimmt werden.

5. Hohe Präsenz: OoH-Werbung kann nicht einfach übersehen oder weggeschaltet werden, sie sticht auf jeden Fall ins Augen und ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung.

Formate von OoH


Mit Plakatwerbung in die Köpfe der Kunden.

Werbetafel

Mit Plakatwerbung in die Köpfe der Kunden.

Hochwertig und reichweitenstark – die City-Highlights.

Citylight-Poster

Hochwertig und reichweitenstark – die City-Highlights.

Mit digitaler Werbung mitten im Geschehen. 

Digitale Plakate

Mit digitaler Werbung mitten im Geschehen. 

Die vollverglaste Vitrine im Großformat.
 

Megalights

Die vollverglaste Vitrine im Großformat.
 

Eine runde Sache für Ihre Außenwerbekampagne.
 

Litfaßsäule

Eine runde Sache für Ihre Außenwerbekampagne.

Der Garant für auffallende, effektive Werbung. 
 

Megastars

Der Garant für auffallende, effektive Werbung. 
 

Hohe Aufmekrsamkeit zum kleinen Budget.

Ambient Media

Hohe Aufmekrsamkeit zum kleinen Budget.

Mit Bus- und Bahnwerbung in der ganzen Stadt unterwegs. 

Bus- und Bahnwerbung

Mit Bus- und Bahnwerbung in der ganzen Stadt unterwegs. 

So werden Sie garantiert zum Stadtgespräch.
 

Riesenposter

So werden Sie garantiert zum Stadtgespräch.
 

Tipps für eine erfolgreiche OoH-Kampagne


1. Lege zu Beginn deiner Kampagne die Zielgruppe fest, die du erreichen möchtest und bestimme messbare Ziele.

2. Überlege dir, mit welchen OoH-Produkten du werben möchtest und gestalte den passenden Media-Mix.

3. Lege die passenden Standorte fest, an denen deine Werbebotschaft verbreitet werden soll. Deine favorisierten Standorte kannst du ganz einfach über unsere Karte auswählen.

4. Gestalte eine gut lesbare und interessante Anzeige. Weitere Tipps zur Erstellung deines Motives erhältst du hier.

Unsere Profis helfen dir weiter!


Du hast weitere Fragen? Melde dich bequem und einfach unter  +49 261 8092-111, via Mail oder im Chat. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mir Rat und Tat zu Seite.

Telefon

+49 261 8092-111

Unser Service-Team steht dir von 08.00 - 17.00 Uhr mit voller Power zur Verfügung und freut sich auf deinen Anruf.

Chat

Nur wenige Klicks von deiner Antwort entfernt: Der schnelle Draht zu uns, wenn du eine kurze Frage an uns hast.

Mail

service@remove-this.plakat-verkauft.de

Gerne kannst du dein Anliegen auch per Mail an unser Service-Team richten. Wir werden uns umgehend darum kümmern und uns bei dir zurückmelden.

Du willst mehr über uns erfahren?


Gestaltung
Preise
Zur Karte