Für was steht die Abkürzung OoH?
Sie bedeutet nichts anderes als die Belegung von Medien, die sich im öffentlichen Raum befinden. Alles, was nicht innerhalb der privaten vier Wände an Werbung stattfindet, ist Out-of-Home Advertising. OoH Werbung geht direkt darauf ein, dass sich die Menschen immer mehr öffentlich bewegen und mobiler sind als früher. Das ist einer der Gründe, warum Out-of-Home Medien beliebt sind. OoH ist kein Ausdruck größten Erstaunens, sondern ein gelernter Begriff in der Medienwelt und im Marketing nicht mehr wegzudenken.
Wird die digitale OoH die klassische OoH-Werbung ablösen?
Wie in allen Bereichen des Lebens hält die Digitalisierung in der Außenwerbung Einzug. Digital Out-of-Home ist auf dem Vormarsch und die Marketingfachpresse seit geraumer Zeit voll mit neuen digitalen Netzwerken und DooH Werbemöglichkeiten. Keine Frage: Digital ads sind durch Bewegungseffekte auffallend. Die Bewirtschaftung der Werbeflächen geschieht per Knopfdruck. Trotz allem wird es klassische OoH Werbung weiterhin geben. Die Plakatfläche bietet ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, auch die anderen OoH Medien glänzen mit einer hohen Effektivität und nicht jeder Werbestandort ist digitalisierbar. In Deutschland mangelt es an Genehmigungen, fehlender Nachfrage und an horrenden Kosten für eine Stromversorgung.
DooH - ein "D" dazu?
Haben die Mediadefinitionen DooH und OoH etwas gemeinsam? DooH ist die technische Weiterentwicklung von Out-of-Home Medien und bezeichnet alle Advertising-Möglichkeiten im öffentlichen Raum, die digital angesteuert werden können. Während die OoH ads also noch statisch sind, sind die DooH ads zum Teil bewegt und digitalisiert.
DooH bedeutet also "Digital Out-of-Home". Damit kann ein Screen an der Tankstelle gemeint sein, ein digitales Citylight-Poster oder die Werbung am Flughafen. Digital Outdoor Advertising kannst du übrigens in Deutschlands erstem Shop für Digital Out-of-Home buchen.
Unser Fazit zu OoH und DooH
Eine großartige Entwicklung in der Medienlandschaft, Digital Out of Home Advertising bietet eine Vielzahl an neuen Möglichkeiten und ist im Zusammenspiel mit klassischer Out-of-Home Werbung eine Bereicherung für heutige Werbetreibende.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann buche deine Digital Out-of-Home Werbung!
Du hast weitere Fragen?
Unser Plakat-Profi Thorsten hilft dir gerne weiter! Melde dich bequem und einfach unter +49 261 8092-184 oder via Mail. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Plakat-Profi Thorsten
+49 261 8092-184