Zur Suche springen Zum Hauptmenü-Button springen Zum Hauptinhalt springen

Werbemittel, die nie aus dem Trend kommen

Als Printmedien werden klassische gedruckte Informationsquellen wie Zeitschriften, Zeitungen, Bücher, Kataloge, Broschüren, geografische Karten und Pläne, aber auch Postkarten, Kalender, Poster, Flugblätter, Flugschriften, Plakate usw. bezeichnet.

Printmedien werden mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Die Leser und Betrachter lesen sich die Medien in der Regel von vorne bis hinten durch und richten ihre volle Aufmerksamkeit auf den Text.

Vorteile der Printmedien

Printmedien werden mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Die Leser und Betrachter lesen sich die Medien in der Regel von vorne bis hinten durch und richten ihre volle Aufmerksamkeit auf den Text oder die Grafiken. Dieses Leseverhalten ist in der Regel bei Online-Usern nicht vorhanden – hier werden Inhalte oft als nervend empfunden und weggeklickt. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Passanten den Printmedien meist mehr vertrauen als Online-Werbung, denn Printmedien werden als seriöse Quelle wahrgenommen.

Fokus Plakatwerbung

Vor allem mit großformartiger Plakatwerbung kannst du die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe erreichen. Plakatwerbung gehört zu den wichtigsten Werbeformen. Plakatwerbung bietet dir einige reichweitenstarke Vorteile für deine Marketing-Strategie und kann auch in Kombination mit weiteren Online-Maßnahmen erfolgsbringend eingesetzt werden. Plakatwerbung soll auffordern, mitteilen und überzeugen. Fühlt sich ein Betrachter angesprochen, so vermag ein Plakat durch Text und Bild die Entscheidung des Betrachters beeinflussen.

Zu den Vorteilen von Plakatwerbung gehören definitiv die großen auffälligen Werbeträger. Zudem hat Plakatwerbung eine zielgruppenorientierte Streuung, eine hohe Reichweite und eine schnelle und zielgerichtete Kommunikation durch kurze Werbeaussagen. Mit Plakatwerbung erreicht man Zielgruppen, die in ihrem Medienkonsum sonst nur schwer zu erreichen sind.

Sind Printmedien noch aktuell?

In den Zeiten von Digitalisierung meint man, dass Printmedien immer mehr in den Hintergrund rücken. Jedoch sind Printmedien immer noch aktuell und effektiv. Werbemittel wie beispielsweise Broschüren oder auch Flyer sind nicht völlig vergessen. Viele Passanten freuen sich, etwas „Echtes“ in den Händen zu halten und zu lesen. Deine Zielgruppe hält deine Werbung direkt in den Händen und wird mit ihr konfrontiert. Solche Werbemittel sind handlich, schnell zu erstellen und zu verteilen.

Mit folgenden Printmedien kann man werben

1. Kataloge, Broschüren, Flyer

2. Visitenkarte, Postkarten

3. Blöcke, Briefpapier, Rechnungsvorlagen

4. Postwurfsendungen, Flugblätter

5. Werbeanzeigen in Fachanzeigen, der Tagespresse und Zeitschriften

6. Anzeigenschaltung in Katalogen oder Kompendien

Unsere Produkte im Überblick

Du interessierst dich für weitere Außenwerbeprodukte, die du hier nicht online buchen kannst?
Kein Problem, unser Service-Team berät dich gerne und zeigt dir die verschiedenen Werbemöglichkeiten für deine Kampagne auf. Wir bieten nicht nur analoge Möglichkeiten sondern sind auch im digitalen Bereich vertreten. Egal ob Plakate, Werbeschilder, Screens oder Werbung im Kino - wir machen alles möglich. Fordere dein unverbindliches Angebot an!

Großes Werbeplakat an einer Durchfahrtsstraße mit fröhlicher Cola-Mix-Anzeige, Autos fahren schnell vorbei – buchbar über Plakat-verkauft.de.

Großplakate

Der Klassiker der Außenwerbung

Ganzsäule mit Werbeanzeige für JR Fitness in der Abenddämmerung, umgeben von Fahrzeugen auf der Straße. Maximale Sichtbarkeit auf 360°-Fläche.

Werbesäulen

360° Werbewirkung

Plakat mit der Aufschrift „AUSSENWERBUNG TRIFFT. RIDER.“ für Citylight-Poster, perfekt für gezielte Markenansprache im urbanen Raum.

Citylight-Poster

Hochwertige Werbevitrinen

Digitale Vitrine am Zentralplatz zeigt ein Recruiting-Motiv mit einer lächelnden Person auf dem Screen, umgeben von vielen Passanten im Stadtzentrum.

Digitale Screens

Hochauflösende, digitale Werbung zum Anfassen

Du hast weitere Fragen?

Unser Plakat-Profi Chris hilft dir gerne weiter! Melde dich bequem und einfach unter +49 261 8092-178 oder via Mail. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Porträt von Chris aus dem Vertriebsteam bei Plakat-verkauft.de

Plakat-Profi Chris
+49 261 8092-178