“Die 1A-Erreichbarkeit bei Fragen, Tipps & Anregungen sowie der hervorragende Kundensupport machen es als Unternehmen lohnenswert, auch weiterhin in diesen Werbezweig zu investieren.”
So geht's

Drei Schritte zu deiner großartigen Außenwerbung
Standorte wählen.
Wähle die Stadt für deine Außenwerbung aus. Deine Wunschstandorte findest du auf der Stadtkarte oder per Straßensuche.
Motiv gestalten.
Entwirf dein Motiv kostenfrei mit unserem Online-Editor oder lass die Profis ans Werk. Hast du bereits ein Motiv? Dann lade es direkt hoch.
Freuen!
Wir sorgen dafür, dass deine Plakate gedruckt werden und an den richtigen Orten hängen – für maximale Sichtbarkeit zur richtigen Zeit.
Welches Medium ist das Richtige für mich?
Außenwerbung ist sehr vielfältig und hält einiges an Potenzial für dich und dein Unternehmen bereit. Aber welche Medien gibt es überhaupt?
In kurzer Zeit viele Menschen erreichen und eine hohe Reichweite generieren? Das ist mit dem klassischen Großplakat (18/1-Plakat) mit 9m² Werbefläche schnell getan.
Mit 147.000 Werbestandorten, die an stark frequentierten Straßen, Plätzen und Verkehrsknotenpunkten platziert sind, hast du eine riesige Auswahl, um genau in der Nähe deiner Zielgruppe zu werben.
Deine Vorteile:
✔ Große Reichweite
✔ Hohe Sichtbarkeit
✔ Günstiges Preis-Reichweiten-Verhältnis
Das Großplakat ist dein Medium: Wenn du viele Menschen in kurzer Zeit erreichen willst – ideal für Produkte, Events oder Markenbekanntheit.

Rund um die Uhr maximale Aufmerksamkeit? Citylight-Poster (CLP) sind hinterleuchtete Werbeflächen, die sich häufig an Bushaltestellen, Bahnhöfen oder in Fußgängerzonen befinden.
Mithilfe des Beleuchtungseffektes kannst du durch eine kreative Motivgestaltung eindrucksvolle Tag- und Nachteffekte erzielen und auffallend werben.
Deine Vorteile:
✔ Leuchtet im Dunkeln
✔ Hohe Qualität & Werbewirkung
✔ Nähe zur Zielgruppe im Alltag
Das Citylight-Poster ist dein Medium: Wenn du mit hochwertiger Gestaltung im urbanen Raum auffallen möchtest – perfekt für Lifestyle-Produkte oder lokale Angebote.

Eine magnetische Anziehung der mobilen Zielgruppe? Werbesäulen sind runde Werbeträger, die meist in Innenstädten oder belebten Vierteln stehen. Sie bieten eine 360°-Werbewirkung und haben eine hohe Anziehungskraft.
Deine Vorteile:
✔ 360° Sichtbarkeit
✔ Exklusiv gebucht, keine Konkurrenzmotive
✔ Auffällig im Stadtbild, oft in Fußgängerzonen oder an Knotenpunkten
Die Werbesäule ist dein Medium: Wenn du ein starkes, einprägsames Motiv hast und willst, dass deine Werbung rundum und ohne Ablenkung wahrgenommen wird – z. B. für Marken-Statements, Produktneuheiten oder lokale Aktionen.

Mit der digitalen Vitrine wird deine Außenwerbung direkt am Geschehen platziert: In der Fußgängerzone, am / im Einzelhandel oder an der Straße. Dabei garantiert sie hohe Aufmerksamkeiten, bietet kreative Gestaltungsideen und ist kurzfristig einsetzbar.
Deine Vorteile:
✔ Auffällig im Stadtbild
✔ Flexibel & tageszeitabhängig steuerbar
✔ Hochwertiger Auftritt
Die digitale Vitrine ist dein Medium: Ideal für moderne, dynamische Marken oder wenn du gezielte Botschaften zu bestimmten Zeiten ausspielen willst.

Digitale Großplakate sind großformatige LED-Bildschirme an stark befahrenen Straßen oder Plätzen. Sie bieten die Möglichkeit, bewegte Inhalte zu zeigen und wechseln oft zwischen verschiedenen Werbeanzeigen.
Deine Vorteile:
✔ Extrem auffällig
✔ Bewegtbild & starke Wirkung
✔ Tageszeit- oder wetterabhängig steuerbar
Das digitale Großplakat ist dein Medium: Wenn du mit starker visueller Präsenz auffallen willst – z. B. bei Launches, Events oder für emotionale Markenbotschaften.

Schwierig da eine Entscheidung zu treffen?
Dann versuch es doch mit einer crossmedialen Kampagne!
Die Kombination aus Großplakat, Citylight-Poster und Werbesäule in einer Kampagne bietet maximale Sichtbarkeit und Zielgruppenansprache. Das Citylight-Poster erreicht auf der belebten Straße jeden, das Großplakat beeindruckt mit Größe und Reichweite, während die Werbesäule 360-Grad-Sichtbarkeit bietet. Die Vielfalt ermöglicht kreative Anpassungen und eine breite, konsistente Präsenz in der Stadt. Gezielte Platzierung deckt verschiedene Stadtteile ab, und die flexiblen Formate ermöglichen dynamische Kampagnen für eine optimale Wirkung.
Buche deine Plakate bequem online!
Plakat-verkauft.de steht für erfolgreiche Außenwerbekampagnen, auffallende Werbeideen und konkurrenzlose Preise. In unseren Angeboten sind der Plakatdruck sowie die Anbringung deines Werbemotives bereits inklusive. Also, worauf wartest du noch? Finde deine Wunschstandorte einfach und schnell auf unserer Buchungskarte.

Wie viele Plakate sollten gebucht werden?
Die Frage nach der richtigen Anzahl an Plakaten für deine Werbung ist nicht pauschal zu beantworten und richtet sich nach vielerlei Kriterien.
Bereits mit einem einzelnen Plakat (z. B. im direkten Umfeld deines Geschäftes) kannst du werbliche Erfolge erzielen, deine Bekanntheit steigern, dich ins Gespräch bringen oder eine Aktion erfolgreich bewerben. Generell empfiehlt es sich, in größeren Orten mehrere Plakatstandorte auszuwählen, da das Umfeld komplexer und die Anzahl anderer Werbebotschaften höher ist. Mit jedem weiteren Plakat erreichst du mehr Menschen und erzielst wertvolle Kontakte.
Hier ein Beispiel:
Die Stadt Koblenz hat circa 107.000 Einwohner. Wenn du alle Koblenzer optimal erreichen willst, solltest du etwa 30 Werbeflächen, verteilt über das gesamte Stadtgebiet, auswählen.
Best-Price-Garantie
Dir liegt ein günstigeres Angebot für deine Kampagne vor? Wir können nicht auf alles den besten Preis garantieren, aber wir prüfen den von dir genannten Preis und versuchen, das Beste für dich herauszuholen. Vor allem im Late-Sale haben wir unschlagbare Konditionen. Wenn du einen Preisvergleich für Plakatwerbung vornimmst, beachte bitte, dass unsere Preise den Druck und die Montage bereits beinhalten. Bei anderen Anbietern werden häufig nur die Mietpreise für die Plakate ausgewiesen.
Was passiert nach meiner Bestellung?
Prüfung der Verfügbarkeiten
Nach deiner Buchung und Vorauszahlung wird die Verfügbarkeit geprüft. Bei Ausfällen kannst du Ersatzflächen buchen oder bekommst eine Rückerstattung.
Druck von deinen Plakatmotive
Wenn es soweit ist, werden deine Motive gedruckt und an unsere Lager geliefert. Dort werden sie den Plakateuren für die Plakatierung bereitgestellt.
Plakatierung deiner Kampagne
In der Außenwerbung sind Vor-, Haupt- und Nachklebetag üblich – dein Plakat kann also auch einen Tag früher oder später hängen. Du bekommst aber genau die Leistung, die du bezahlt hast.
Bei deinem Auftrag ist etwas nicht wie geplant verlaufen? Mehr Infos dazu und unser Reklamationsformular findest du hier.
Werbebeschränkungen von Plakatkampagnen
Einige Werbeträger, darunter Flächen an Verbrauchermärkten und Bahnhöfen, sind für politische oder religiöse Werbung nicht verfügbar.
Daher ist es wichtig, bei Anfragen oder Buchungen anzugeben, wenn es sich um politische oder religiöse Werbung handelt. Eine Umsetzung bei politischer oder religiöser Werbung kann erst nach Vorliegen des Motivs und nach Prüfung sichergestellt werden. Bei einer Ablehnung werden die Kosten erstattet.
Hinweis: Wenn die Werbung ohne entsprechende Angabe gebucht wird, kann es sein, dass die Plakatierung nicht erfolgen kann oder dass die Fläche überklebt werden muss. In diesem Fall erfolgt keine Kostenerstattung.
So wird dein Plakat zum Hingucker!
Die Kunst der Plakatgestaltung liegt darin, die Balance zwischen Kreativität und klarem Kommunikationsziel zu finden. Statt sich ausschließlich auf konventionelle Kriterien zu konzentrieren, kann es lohnend sein, unkonventionelle Ansätze zu erkunden.

Unterstützung bei der Erstellung deines Motivs
Es gibt viele Wege zu einem perfekten Plakatdesign – wir begleiten dich dabei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
Gestaltungsvorlagen
Hier erfährst du die wichtigsten Grundlagen für das Anlegen einer perfekten Druckdatei. Gerne stellen wir dir unsere Reprovorlagen kostenfrei zum Download zur Verfügung.
Online-Editor
Werde dein eigener Plakatgestalter in unserem Online-Editor. Lade dein eigenes Foto hoch oder wähle aus unseren kostenfreien Layoutvorlagen, nachdem du deine Plakatstandorte gewählt hast.
Kostenfreie Motivgestaltung
Du brauchst ein Plakatmotiv? Wir übernehmen die Gestaltung für dich gratis und individuell. Zwei Vorschläge, perfekt auf dich abgestimmt. Wir sind dein kreativer Sparring-Partner und bringen dich groß raus.
Das sagen unsere Kunden
Du hast weitere Fragen?
Unser Plakat-Profis helfen dir gerne weiter! Melde dich bequem und einfach unter +49 261 8092-161 oder via m.mahlow@plakat-verkauft.de. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Plakat-Profi Maria
+49 261 8092-161