Zur Suche springen Zum Hauptmenü-Button springen Zum Hauptinhalt springen

Erreiche mit Außenwerbung hohe Aufmerksamkeit!

Um erfolgreich Werbung zu schalten eignet sich vor allem Außenwerbung hervorragend und bietet vielfältige Möglichkeiten um potenzielle Kunden anzusprechen. 

Laut einer Online-Befragung von APG|SGA Out of Home Media liegt die Aktivierungsrate von Außenwerbung sogar 1,5 Mal über der von Print und TV. Zudem wirken 64 % der Investitionen in OoH noch in der Woche nach der Schaltung der Werbung. Je nach Brache wirkt die Werbung noch weitaus länger.

Die Vorteile deiner Außenwerbekampagne

1. Hohe Reichweite: Schalte Außenwerbung und erreiche Millionen von Menschen.

2. Akzeptanz: Außenwerbung wird nicht als störend wahrgenommen und weist eine höhere Akzeptanz auf.

3. Sichtbarkeit: Außenwerbung ist rund um die Uhr sichtbar. Bei Tag und auch bei Nacht.

4. Flexibilität: Außenwerbung kann flexibel auf deine Wünsche und auf deine Zielgruppe abgestimmt werden.

5. Hohe Präsenz: Außenwerbung kann nicht einfach übersehen oder weggeschaltet werden und ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung.

Schalte Werbung & wähle zwischen vielfältigen Formaten
 

Großplakate

9 qm für deine Werbebotschaft

Werbesäulen

360° Werbewirkung

Citylight-Poster

Hochwertige Werbevitrinen

Digitale Screens

Hochauflösende, digitale Werbung zum Anfassen

Tipps für deine Werbekampagne

1. Bestimme zunächst messbare Ziele und lege die für dich relevante Zielgruppe fest.

2. Entwerfe den passenden Media-Mix und wähle Produkte, mit denen du werben möchtest. 

3. Wähle geeignete Standorte aus, in denen deine Werbebotschaft verbreitet werden soll. 

4. Gestalte eine gut lesbare und interessante Anzeige, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erreichen. 

Gestaltung als Faktor

Wenn Werbung funktionieren soll, muss man zunächst die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erreichen. Das geht nur über einen guten Aufbau und eine gute Gestaltung. Eine gute Gestaltung ist nicht nur bei den Printmedien wie Zeitung oder Magazin wichtig, sondern auch bei der Plakatgestaltung.

Werbeplakate und Citylight-Poster stehen in direkter Kommunikation mit dem Kunden und schaffen eine blitzschnelle Einprägung der Werbebotschaft. Dein Werbeplakat kann aber nur dann wirkungsvoll für dich werben, wenn die Grundlagen der Plakat-Gestaltung beachtet werden. Die wichtigsten Regeln der Plakatgestaltung von Großflächenplakaten und Citylight-Postern haben wir nachfolgend für dich zusammengefasst:

Weniger ist mehr!

Reduziere Inhalt, Bildelemente und Text auf das Wesentliche. Im Durchschnitt wird dein Motiv 2 Sekunden betrachtet.

Farbe und Kontrast!

Starke, knallige Farben wecken Aufmerksamkeit. Ein starker Kontrast hat eine gute Fernwirkung.

Bildaufbau!

Stelle dein Produkt in den Mittelpunkt. Verwende wenig Bildelemente und halte den Aufbau klar und reduziert. Achte auf eine prominente Platzierung deines Logos.

Schriftauswahl!

Achte auf eine plakative Schrift mit einer hohen Lesbarkeit. Auch hier gilt: Weniger ist mehr, dann je kürzer und prägnanter die Botschaft, desto schneller wird sie erfasst.

Aktiv auffordern!

Sprich den Betrachter mit simplen und aussdrucksstarken Worten an, und motiviere so aktiv zum Handeln. Schon probiert? Schon getestet? Schon dabei? Mach ihn neugierig auf dein Produkt.

Emotionen wecken!

Gut gestaltete Motive wecken Emotionen – nutze sie gezielt für deine Botschaft! Zum Beispiel kann das Bild einer glücklichen Familie Wärme und Geborgenheit vermitteln!

Du hast weitere Fragen?

Unser Plakat-Profi Thorsten hilft dir gerne weiter! Melde dich bequem und einfach unter +49 261 8092-184 oder via Mail. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Plakat-Profi Thorsten
+49 261 8092-184