Um erfolgreich Werbung zu schalten eignet sich vor allem Außenwerbung hervorragend und bietet vielfältige Möglichkeiten um potenzielle Kunden anzusprechen. 

Laut einer Online-Befragung von APG|SGA Out of Home Media liegt die Aktivierungsrate von Außenwerbung sogar 1,5 Mal über der von Print und TV. Zudem wirken 64 % der Investitionen in OoH noch in der Woche nach der Schaltung der Werbung. Je nach Brache wirkt die Werbung noch weitaus länger

 

 


Was ist Außenwerbung überhaupt?

Zu Außenwerbung gehören grundsätzlich alle Werbemaßnhamen, die sich im öffentlichen Raum befinden. Dazu zählen beisielsweise Plakatwerbung, Verkehrsmittelwerbung oder Litfaßsäulen. 

Schalte Werbung und wähle zwischen vielfältigen Formaten


Mit Plakatwerbung in die Köpfe der Kunden.

Werbetafel

Mit Plakatwerbung in die Köpfe der Kunden.

Hochwertig und reichweitenstark – die City-Highlights.

Citylight-Poster

Hochwertig und reichweitenstark – die City-Highlights.

Mit digitaler Werbung mitten im Geschehen. 

Digitale Plakate

Mit digitaler Werbung mitten im Geschehen. 

Die vollverglaste Vitrine im Großformat.
 

Megalights

Die vollverglaste Vitrine im Großformat.
 

Eine runde Sache für Ihre Außenwerbekampagne.
 

Litfaßsäule

Eine runde Sache für Ihre Außenwerbekampagne.

Der Garant für auffallende, effektive Werbung. 
 

Megastars

Der Garant für auffallende, effektive Werbung. 
 

Hohe Aufmekrsamkeit zum kleinen Budget.

Ambient Media

Hohe Aufmekrsamkeit zum kleinen Budget.

Mit Bus- und Bahnwerbung in der ganzen Stadt unterwegs. 

Bus- und Bahnwerbung

Mit Bus- und Bahnwerbung in der ganzen Stadt unterwegs. 

So werden Sie garantiert zum Stadtgespräch.
 

Riesenposter

So werden Sie garantiert zum Stadtgespräch.
 

Die Vorteile deiner Außenwerbekampagne


1. Hohe Reichweite: Schalte Außenwerbung und erreiche Millionen von Menschen.

2. Akzeptanz: Außenwerbung wird nicht als störend wahrgenommen und weist eine höhere Akzeptanz auf.

3. Sichtbarkeit: Außenwerbung ist rund um die Uhr sichtbar. Bei Tag und auch bei Nacht.

4. Flexibilität: Außenwerbung kann flexibel auf deine Wünsche und auf deine Zielgruppe abgestimmt werden.

5. Hohe Präsenz: Außenwerbung kann nicht einfach übersehen oder weggeschaltet werden und ermöglicht eine intensive Auseinandersetzung.

Tipps für deine Werbekampagne


1. Bestimme zunächst messbare Ziele und lege die für dich relevante Zielgruppe fest.

2. Entwerfe den passenden Media-Mix und wähle Produkte, mit denen du werben möchtest. 

3. Wähle geeignete Standorte aus, in denen deine Werbebotschaft verbreitet werden soll. 

4. Gestalte eine gut lesbare und interessante Anzeige, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erreichen. 

Gestaltung als Faktor


Wenn Werbung funktionieren soll, muss man zunächst die Aufmerksamkeit der Zielgruppe erreichen. Das geht nur über einen guten Aufbau und eine gute Gestaltung. Eine gute Gestaltung ist nicht nur bei den Printmedien wie Zeitung oder Magazin wichtig, sondern auch bei der Plakatgestaltung. 

Werbeplakate und Citylight-Poster stehen in direkter Kommunikation mit dem Kunden und schaffen eine blitzschnelle Einprägung der Werbebotschaft. Dein Werbeplakat kann aber nur dann wirkungsvoll für dich werben, wenn die Grundlagen der Plakat-Gestaltung beachtet werden. Die wichtigsten Regeln der Plakatgestaltung von Großflächenplakaten und Citylight-Postern haben wir nachfolgend für dich zusammengefasst:

Weniger ist mehr!

Reduziere Inhalt, Bildelemente und Text auf das Wesentliche. Im Durchschnitt wird dein Plakat 2 Sekunden betrachtet.

Farbe und Kontrast!

Starke, knallige Farben wecken Aufmerksamkeit. Ein starker Kontrast hat eine gute Fernwirkung.

Bildaufbau!

Stelle dein Produkt in den Mittelpunkt. Verwende wenig Bildelemente und halte den Aufbau klar und reduziert. Achte auf eine prominente Platzierung deines Logos.

Schriftauswahl!

Achte auf eine plakative Schrift mit einer hohen Lesbarkeit. Auch hier gilt: Weniger ist mehr, dann je kürzer und prägnanter die Botschaft, desto schneller wird sie erfasst.

Aktiv auffordern!

Sprich den Betrachter deines Plakates mit simplen und aussdrucksstarken Worten an, und motiviere so aktiv zum Handeln. Schon probiert? Schon getestet? Schon dabei? Mach ihn neugierig auf dein Produkt.

Emotionalisiere dein Plakat!

Gut gestaltete Plakate können Betrachter in verschiedene Stimmungen versetzen. Ein Schokoriegel das Gefühl von Hunger hervorrufen. Mach dir das zunutze – warum nicht gleich direkt am Verbrauchermarkt? 

Unsere Profis helfen dir weiter!


Du hast weitere Fragen? Melde dich bequem und einfach unter  +49 261 8092-111, via Mail oder im Chat. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon

+49 261 8092-111

Unser Service-Team steht dir von 08.00 - 17.00 Uhr mit voller Power zur Verfügung und freut sich auf deinen Anruf.

Chat

Nur wenige Klicks von deiner Antwort entfernt: Der schnelle Draht zu uns, wenn du eine kurze Frage an uns hast.

Mail

service@remove-this.plakat-verkauft.de

Gerne kannst du dein Anliegen auch per Mail an unser Service-Team richten. Wir werden uns umgehend darum kümmern und uns bei dir zurückmelden.

Du willst mehr über uns erfahren?


Gestaltung
Preise
Zur Karte