Zur Suche springen Zum Hauptmenü-Button springen Zum Hauptinhalt springen

Mehr Kunden durch das richtige Werbemedium gewinnen.

OoH steht für „Out-of-Home“ und schließt alle Werbemedien ein, die sich im öffentlichen Raum befinden. Dazu zählt sowohl die klassische Außenwerbung wie Großflächenplakate, Litfaßsäulen oder Verkehrsmittelwerbung, aber auch Sonderformen. Im Folgenden erhältst du einen Überblick über die verschiedenen Medienformen, um für dich und deine Werbebotschaft das optimale Medium zu finden.

Auseinandersetzung mit den Produkten

Die vorherige Auseinandersetzung mit den verschiedenen Werbemedien ist sehr wichtig, denn sie hilft dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und sicherzustellen, dass deine Werbekampagne effektiv und effizient ist. Es trägt dazu bei, Ressourcen zu schonen, das Potenzial deiner Werbung auszuschöpfen und letztendlich den Erfolg deiner Marketingziele zu steigern.

Zielgruppen

Unterschiedliche Medien erreichen unterschiedliche Zielgruppen. Durch die Auswahl des richtigen Mediums kannst du sicherstellen, dass deine Botschaft bei den Menschen ankommt, die am wahrscheinlichsten an deinem Produkt oder deiner Dienstleistung interessiert sind.

Budgetplanung

Die verschiedenen Medien zu kennen, ist wichtig, um dein Budget effizienter zu planen. Du kannst besser einschätzen, wie viel Geld für jedes Medium erforderlich ist und wie die Kosten in Beziehung zu den erwarteten Ergebnissen stehen.

Kreativität

Die Auswahl des richtigen Mediums hängt von der Kreativität und der Art deiner Botschaft ab. Zum Beispiel ermöglicht ein Plakat mehr Raum für Bilder und kurze Slogans, während digitale Werbeflächen die Möglichkeit bieten, animierte Inhalte zu zeigen.

Zeit

Einige Werbemedien eignen sich besser für bestimmte Jahreszeiten oder Ereignisse. Wenn deine Botschaft saisonal oder zeitlich begrenzt ist, kann die Auswahl des richtigen Mediums entscheidend sein, um sicherzustellen, dass sie zur richtigen Zeit gesehen wird.

Reichweite

Je nach Geschäftszielen und regionalem Fokus können bestimmte Werbemedien besser geeignet sein, um deine Botschaft in deiner Zielregion zu verbreiten. Außenwerbung kann lokal, regional oder national ausgerichtet sein und die Wahl des richtigen Mediums hilft, deine geografische Reichweite zu optimieren.

Wettbewerb

Die Art der Außenwerbung, die dein Wettbewerb einsetzt, kann ebenfalls eine Rolle spielen. Es ist wichtig, sich von der Konkurrenz abzuheben und eine einzigartige Werbestrategie zu entwickeln.

Unser Produktportfolio

Außenwerbung ist sehr vielfältig und hält einiges an Potenzial für dich und dein Unternehmen bereit. Aber welche Produkte gibt es überhaupt?

9 Quadratmeter Großplakat unmittelbar an einem Verbrauchermarkt

Großfläche: Klassisch, aber wirksam

In kurzer Zeit viele Menschen erreichen und eine hohe Reichweite generieren? Das ist mit Werbung auf einer 9m² Fläche schnell getan. Mit 147.000 Standorte an Werbeplakaten bei Plakat-verkauft.de hast du eine riesige Auswahl, um genau in der Nähe deiner Zielgruppe zu werben. An Großflächen kommt keiner so schnell vorbei!

Hochformatiges Citylight-Poster mitten in der Innenstadt

Citylight-Poster (CLP): Modern und reichweitenstark

Rund um die Uhr maximale Aufmerksamkeit? Dank idealer Standorte und einer einwandfreien Präsentation gewährleisten CLPs, dass deine Botschaft die gewünschte Wirkung erzielt. Mithilfe des Beleuchtungseffektes kannst du durch eine kreative Motivgestaltung eindrucksvolle Tag- und Nachteffekte erzielen und auffallend werben.

18 Quadratmeter Werbefläche mitten an einer befahrenen Hauptverkehrsstraße

Megastar: Riesen groß und wortwörtlich "Mega"

Dem Kunden sofort spektakulär auffallen und im Gedächtnis bleiben? In diesem Falle ist der Megastar das perfekte Medium für dich!  Wirb auf beeindruckenden 18 m² und einer Breite von über 7 Metern und gib deiner Botschaft die Reichweite, die sie verdient.

Medium Allgemeinstelle mit vielen Postern an befahrender Straße

Litfaßsäule: Kulturell und mit regionalem Bezug

Traditionell und eine Rundum-Werbewirkung? Mit der Litfaßsäule als älteste Form der Außenwerbung ist diese mit ihrem analogen Charme ein begehrtes Medium für kommerzielle Werbezwecke und zur Bekanntmachung von kulturellen Events und Ereignissen.

Ganzsäule: Werbung mit 360-Grad-Reichweite

Eine magnetische Anziehung der mobilen Gesellschaft? Mit Ganzsäulen platzierst du deine Werbung gezielt im Alltag deiner Zielgruppe und gelangst dadurch in ihr Gedächtnis. Die moderne Neuinterpretation der klassischen Litfaßsäule erreicht Personen mühelos, insbesondere in Fußgängerzonen und auf öffentlichen Plätzen im städtischen Zentrum.

Das Riesenposter von „Flink“ zieht mit leuchtendem Pink und dem Slogan „Alles was Du brauchst. Flink’s Dir.“ alle Blicke auf sich.

Riesenposter: Gigantisch und außerordentlich 

Es soll zu 100% ein Spektakel werden? Dann buche ein Riesenposter, welches nicht nur mit seiner enormen Kontaktstärke punktet, sondern auch mit seiner wahnsinnigen Größe, die auffälliger kaum sein kann.

Digitale Großfläche an Hauptverkehrsstraße

Digitale Großplakate: Hochauflösende Werbung im Querformat

Das digitale Großplakat vereint die Aufmerksamkeit klassischer Außenwerbung mit den kreativen Möglichkeiten digitaler Medien, bietet flexible Buchbarkeit und sorgt so für eine lebendige, anpassbare Kampagne, die deine Zielgruppe wirkungsvoll erreicht und dein Unternehmen im Wettbewerb hervorhebt.

Digitale Vitrine: Modern & flexibel

Digitale Vitrinen im Hochformat bringen deine Werbebotschaft dank animierter Inhalte, prominenter Platzierung und flexibler Buchung eindrucksvoll zur Geltung – für maximale Aufmerksamkeit und nachhaltige Verankerung in den Köpfen deiner Zielgruppe.

Digitaler Tower: Imposant und hochfrequentiert

Auf der Suche nach eindrucksvoller Außenwerbung in Koblenz? Dann ist der B9-Tower mit einer Höhe von 25 Metern und einer Werbefläche von 2 x 115 m² genau das Richtige für dich! Mit deiner Werbekampagne auf dem riesigen Tower erreichst du nicht nur ein breites Publikum, sondern hebst dich auch stark von der Konkurrenz ab.

Zwei bunt gestaltete Busse werben mit starken Sprüchen für Jobs im Bau – auffällig, direkt und jugendorientiert.

Buswerbung: Regional und immer unterwegs 

Werbung, die ins Auge sticht? Entscheide dich für Buswerbung als Schlüsselkomponente deiner Werbekampagne und hebe dich von deiner Konkurrenz ab, indem du auf die Überholspur gehst.

Flink auf Schienen: Diese leuchtend gestaltete Bahn bringt Tempo, Frische und Farbe ins Stadtbild.

Bahnwerbung: Mobil und auffällig

Du möchtest Werbung mit Schwung? Mit Bahnwerbung verbreitet sich deine Werbebotschaft schnell überall in der Stadt und kommt besonders effektiv bei der mobilen Bevölkerung an.

Diese Taxiwerbung bringt die Botschaft wirkungsvoll auf die Straße.

Taxiwerbung: Permanente und dauerhafte Präsenz

Hohe Reichweite und immer in Bewegung? Taxis und somit die Taxiwerbung sind dauerhaft und bis zu 18 Stunden täglich in allen möglichen Städten unterwegs. Sie eignen sich also perfekt als Träger für deine Werbekampagne und verbreiten diese überall auf den Straßen.

Ambient Media: Vielfältig und kreativ

Werbung mit (beinahe) unbegrenzten MöglichkeitenAmbient Media umfasst alle einzigartigen und kreativen Werbeoptionen, wie zum Beispiel die bedruckte Serviette im Flugzeug, die Postkarte in der örtlichen Kneipe oder der individuell gestaltete Kaffeebecher. Die Kreativität kennt hier keine Grenzen und die Wunschzielgruppe kann direkt angesprochen werden.

Zapfpistolenwerbung: Raffiniert und wirkungsvoll

Du möchtest mal etwas Neues ausprobieren? Dann versuche es doch mal mit Zapfpistolenwerbung an Tankstellen. Jeder muss mehrmals im Monat tanken, und dank der Wartesituation während des Tankvorgangs hat deine Werbung viel Zeit, um ihre Wirkung zu entfalten.

Kinowerbung der awk läuft im Odeon in Koblenz

Kinowerbung - Große Leinwand mit großer Wirkung

Du wolltest schon immer groß rauskommen? Dann bringe deinen Werbespot mithilfe von Kinowerbung auf die große Leinwand und bekomme die volle Aufmerksamkeit der Besucher. Deine Werbebotschaft erreicht auch mit nur einer kurzen Ausstrahlung zahlreiche Personen und bleibt positiv in Erinnerung.

9 Quadratmeter Großplakat an Hauptverkehrsstraße

Schwierig da eine Entscheidung zu treffen?

Dann versuch es doch mit einer unschlagbaren Kombination!

Die Kombination aus Citystar, Megastar und Ganzsäule in einer Plakatkampagne bietet maximale Sichtbarkeit und Zielgruppenansprache. Der Citystar erreicht auf der belebten Straße jeden, der Megastar beeindruckt mit Größe und Reichweite, während die Ganzsäule 360-Grad-Sichtbarkeit bietet. Die Vielfalt ermöglicht kreative Anpassungen und eine breite, konsistente Präsenz in der Stadt. Gezielte Platzierung deckt verschiedene Stadtteile ab, und die flexiblen Formate ermöglichen dynamische Kampagnen für eine optimale Wirkung.

Du hast weitere Fragen?

Unser Plakat-Profi Dominik hilft dir gerne weiter! Melde dich bequem und einfach unter +49 261 8092-176 oder via Mail. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Dominik Lindemann

Plakat-Profi Dominik
+49 261 8092-176