Ambient Media

Werbung mit (fast) unbegrenzten Möglichkeiten


Die bedruckte Serviette im Flugzeug, die Postkarte in der Kneipe um die Ecke oder der bedruckte Kaffeebecher, all diese "besonderen" und kreativen Werbemöglichkeiten werden unter Ambient Media zusammengefasst.

Das Besondere an Ambient Media ist der intensive und qualitativ hochwertige Kontakt in deiner Wunschzielgruppe. Wohingegen klassische Außenwerbung damit punktet, möglichst schnell viele Menschen zu erreichen, kannst du mit Ambient Media direkt und gezielt deine Wunschzielgruppe ansprechen. 


Überblick

Individuell

Individuell

Individuell

Unsere Hitliste der beliebtesten Ambient Medien


Szenepostkarten

in Kneipen

Mobile Plakate

Großflächen oder Citylight-Scooter

Coffee-to-go Becher

oder Bäckereitüten

Toilettenplakate

Nach Geschlecht getrennt buchbar

Türhänger

in Hotels

Werbedamen-Promotions

und Samplings

Inspiration gefällig?


Stell dir vor, du vertreibst ein Produkt für Sportbegeisterte. Der ideale Werbeort ist zum Beispiel der Spind im Fitnessstudio. Vielleicht willst du speziell Studenten oder Schüler ansprechen? Dann könnten folgende Werbeformen für dich ansprechend sein, weil sie sich im direkten Umfeld von Schulen, Universitäten oder Hochschulen befinden: Mousepads in Computerräumen, Werbung in Schulheften, Basketballkörbe an Schulen, Sampling in Semestertüten, Campus- und Mensapromotions, Anzeigen in Schülerzeitungen. Doch lieber in der Gastronomie unterwegs, um die Partyszene der Stadt mit deiner Plakat-verkauft.de Werbung anzusprechen? Dann denken wir am besten gemeinsam über folgende Medien nach: Untersetzer für Getränke, Magic Mirror, Coffee-to-go-Becher, Toilettenplakate, Gratispostkarten oder Pizzakartons.

Was kosten Ambient Medien?


Toilettenplakate
3.850
zzgl. MwSt.
50 Locations in Köln
Postkartenwerbung
2.990
zzgl. MwSt.
200 Locations, 26.000 Karten
Spiegelaufkleber
15.900
zzgl. MwSt.
100 Locations, 700 Flächen, 20.000 Flyer
Mobile Großfläche
1.300
zzgl. MwSt.
in Dresden, ein Plakat für einen Tag
Fitnessstudio
8.670
zzgl. MwSt.
Plakate & Flyer in Berlin

Ambient Medien kostenfrei anfragen!


Haben wir dein Interesse an Ambient Media geweckt? Dann kontaktiere uns gerne über das Formular. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir und stehen für Fragen zur Verfügung. 

Dein Weg zur besonderen Werbeform!

Hoppla, da stimmt etwas nicht: Du hast vermutlich nicht alle erforderlichen Pflichtfelder im Formular ausgefüllt. Bitte überprüfe deine Angaben. Bei Fragen kannst du uns auch über den Chat kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter.
Mit Angabe der Telefonnummer stimmst du der telefonischen Kontaktaufnahme zu.
Wir verwenden deine Daten ausschließlich gemäß unserer Datenschutzerklärung.
*Pflichtfeld

Lust auf anders?


Doch damit nicht genug, es gibt viele weitere Ambient Medien, die zu deinem Werbeziel passen könnten. 
Wenn du deine Kunden in der Freizeit mit Werbung ansprechen möchtest, empfehlen wir dir diese ausgefallenen, kreativen Werbeformen: Fahrradsattel-Cover, Screens in Fußballstadien, Branding in Schwimmbädern, Popcorntüten im Kino, Umkleidekabinen am Strand oder Golfloch-Werbung. Ganz schön abgefahren, wo überall geworben werden kann, oder? Um solche auffälligen Sonderwerbeformen umzusetzen, bedarf es Profis, die sich mit Behörden und Genehmigungen auskennen. Nicht alles im öffentlichen Raum ist erlaubt. Unser Plakat-verkauft.de Team hilft dir gerne und ist für dich der Rundum-Ansprechpartner, wenn es um Ambient Media und Sonderwerbeformen geht.

Häufige Fragen, unsere Antworten


Gibt es Ambient Medien in meiner Stadt?

Grundsätzlich bieten wir in allen Städten ab ca. 50.000 Einwohnern Ambient Medien an. Die Auswahl differiert, daher lohnt sich eine Anfrage an unser Plakat-verkauft.de Team mit Angabe deiner Zielgruppe und deiner Wunschstadt. Wir suchen dann ideale Werbemöglichkeiten für dich heraus.

Wie teuer sind Ambient Medien im Vergleich zu klassischer Plakatwerbung?

Der Vergleich ist kompliziert, denn: Ambient Medien schaffen einen qualitativ hochwertigen Kontakt in deiner Zielgruppe, wohingegen Plakatwerbung auf schnelle Reichweite und Mehrfachkontakte ausgelegt ist. Grundsätzlich kannst du dir merken: Du zahlst etwas mehr für einen qualitativen Kontakt in deiner Zielgruppe als für einen flüchtigen Kontakt bei klassischer Plakatwerbung. Dafür erreichst du mit Großplakaten aber deutlich schneller mehr Personen. Wir machen dir gerne ein Angebot und beraten dich.

Wie lange sind die Vorlaufzeiten für Ambient Medien?

Um eine reibungslose Ambient-Kampagne aufzusetzen, macht es auf jeden Fall Sinn, mehr Vorlaufzeit einzuplanen. In der Regel laufen die Sonderwerbeformen im Rahmen von crossmedialen Kampagnen und werden in andere Aktivitäten eingebettet. Da deine Werbemittel individuell für dich gefertigt und disponiert werden, empfehlen wir dir eine Planungszeit von zwei bis drei Monaten. Zu langsam? Sicherlich gibt es auch Werbemöglichkeiten, die schneller gehen. Wenn du ein kurz bevorstehendes Event bewerben möchtest, können wir dir mit mobilen Großflächen schneller helfen

Wie ist die Akzeptanz von Ambient Medien?

Da sich deine Werbung im direkten Umfeld deiner Zielgruppe befindet, wird sie als sehr angenehm und sogar „empfehlend“ wahrgenommen. Ist die Werbung exakt auf deine Zielgruppe ausgesteuert, wird sie sich über die für ihn relevante Werbebotschaft freuen, statt sich belästigt zu fühlen. Außerdem sind Ambient Medien prädestiniert für kreative, provokante Ideen, sogar mit einem Mehrfachnutzen. Eine Szenepostkarte mit einem frechen Spruch wird gerne mitgenommen und mit einer persönlichen Notiz an Freunde und Bekannte verteilt.

Wie funktioniert das Buchen von Ambient Media?

Gerne sind wir deine professionelle Agentur für Ambient Media. Mit Jahrzehnte langer Erfahrung bei dieser Werbeform und ständiger Gremienarbeit im Fachverband Ambient Media e.V. wissen wir, welche Werbeformen es gibt und helfen dir zur perfekten Umsetzung deinen Ambient Media Werbekampagne. In der Regel gehen wir wie folgt vor: 

  • Du verrätst uns, wen du mit welchem Produkt ansprechen möchtest. 
  • Wenn möglich, nenne uns dein Werbegebiet: ist es eine spezielle Stadt, die dich interessiert, ein Bundesland oder  eine nationale Kampagne? 
  • Wie prüfen kostenfrei, welche Werbeformen es an den sog. Touchpoints gibt.
  • Budgetcheck: wir stimmen ab, welche Medien in deinen budgetären Rahmen für Ambient Media passen. 
  • Wenn alle Rahmenbedingungen abgeklopft sind, erstellen wir dir ein unverbindliches Angebot mit Umsetzungsvorschlägen.