Bei Plakat-verkauft.de kannst du ganz easy Bus- und Bahnwerbung in deiner Stadt buchen. Wenn deine Werbebotschaft vielleicht für ein ganzes Stadtgebiet interessant ist, hast du die Möglichkeit, einen ganzen Bus oder auch einen Teil davon in diversen Formen zu buchen. Wir bekleben die Linienbusse in deiner Stadt auf den Seitenteilen oder auch auf dem Heck, damit es dahinter fahrende Autos gut lesen können. Wenn du dich für Werbung auf dem Seitenteil des Busses entscheidest, stehen dir verschiedene Größen offen, die je nach Werbeaussage und Budget gewählt werden können. Gängige Formate der Buswerbung sind beispielsweise das 18/1 Traffic Board (hat die Größe von unseren Großplakaten) oder das 2 qm Traffic Board (in etwa wie ein Citylight Poster). Aber auch eine Teilgestaltung am Dachkranz ist möglich und wird immer individuell an das Modell des eingesetzten Busses angepasst.

Werbeplakate auf Bussen und Straßenbahnen

Nichts spricht die mobile Zielgruppe effektiver an. Die Stärke der Transportmedien liegt in ihrer regionalen Einsetzbarkeit.

Städtebezogen kann sich deine Kampagne in das Umfeld der Zielgruppe einfügen. Auch sind hier die hohen Frequenzen der Wartesituationen an Bahnhöfen und Bushaltestellen nicht zu unterschätzen.

Das sorgt nicht nur für viele Kontaktchancen, sondern auch für eine überdurchschnittliche Kontaktintensität.


Weitere Werbemöglichkeiten

Seitenscheibenplakate etwa sind ein guter Preiseinstieg, erreichen allerdings vorwiegend die Passagiere im Bus statt die Menschen drum herum. 

Was kostet Buswerbung?

Qualität und Produktion von Bus- und Bahnwerbung von Plakat-verkauft.de

Apropos Qualität: Bus- und Bahnwerbung von Plakat-verkauft.de solltest du immer für einen längeren Zeitraum planen. Damit kannst du auf die Laufzeit gesehen Geld sparen, denn die Beklebung nebst Hochleistungsmaterial ist häufig eine echte Meisterleistung. Das exakte Positionieren der witterungsbeständigen Folie auf dem Bus oder auf der Bahn ist nichts für Ungeübte. Daher vertrauen die Bus- und Bahnbetreiber in den Regionen meist nur auf geschulte Werbetechniker, die das öffentliche Verkehrsmittel mit deiner Werbung verschönern

Laufzeiten von deiner Werbung auf Bus und Bahn.

Um den Sockelbeitrag für die Montage und Produktion deiner Buswerbung zu kompensieren, beträgt die Mindestlaufzeit für klassische Standardformate 1 Monat. Die meisten Plakat-verkauft.de Kunden jedoch entscheiden sich für längere Laufzeiten wie etwa ein halbes Jahr oder auch ein Jahr. Damit ist klar, dass Werbung auf Bus und Bahn weniger etwas für kurzfristige Promotions und Werbeaktionen ist. Transportmittelwerbung ist eine gern gewählte Variante, wenn es um Imagewerbung geht oder um die Bekanntheitssteigerung deiner Marke. Das Argument für Bus- und Bahnwerbung ist ganz klar: Mehrfachkontakte. Deine Werbebotschaft, die auf Bussen und Bahnen umherfährt, prägt sich sehr gut bei deiner Zielgruppe ein – schließlich sind die meisten Wege, die wir täglich zurücklegen, sehr ähnlich.
 

Was kostet Buswerbung oder Werbung auf Straßenbahnen?

Die Preisgestaltung bei Transportmittelwerbung hängt von einigen Faktoren ab:

  • Laufzeit: 1 Monat, ½ Jahr, ein Jahr oder länger: je länger du buchst, desto günstiger der Monatspreis.
  • Interessierst du dich für ein Standardformat wie 18/1 Traffic Board oder Heckfläche? Dann wird es günstiger, als wenn du dich für eine Ganzgestaltung des Busses entscheidest.
  • Je kleiner, desto günstiger: Die Größe deiner Werbung hat Einfluss auf den Preis deiner Buswerbung. Das hängt in erster Linie mit der aufwändigeren Produktion und Montage zusammen.
  • Du willst gleich mehrere Busse in der Stadt buchen? Dann können wir auch hier schauen, ob wir ab einer definierten Größe gute Mengeneffekte für dich erzielen können.
  • Ort: von erheblicher Bedeutung ist auch, in welchem Ort du werben möchtest. Die Preise in Metropolstädten liegen gemeinhin etwas höher als die in kleineren Städten.

Es macht daher absolut Sinn, dass du uns deine Wünsche rund um Bus- und Bahnwerbung nennst. Wir beraten dich gerne und sorgen dafür, dass wir aus deinem Budget das Beste herausholen.