Direktwerbung

Tritt mit deiner Zielgruppe in Kontakt


In den vergangenen Jahren hat die Bedeutung von Direktmarketing als Instrument weiter zugenommen. Vor allem in dem Bereich der individualisierten und nutzerorientierten Zielgruppenansprache ist es kaum noch wegzudenken. 

In der Werbung wird zwischen klassischer Werbung und Direktwerbung unterschieden. Während die klassische Werbung mit Anzeigen in Zeitungen wirbt, setzt die Direktwerbung beispielsweise auf den Werbebrief.


Interesse an Plakatwerbung?

Die Größe der Plakate variiert von Werbeträger zu Werbeträger.

Der Zeitraum ist abhängig von der Auswahl deines Mediums. In der Regel liegt er zwischen 7 und 10 Tagen.

Was ist Direktwerbung?


Direktwerbung oder auch Direktmarketing beinhaltet alle Werbemaßnahmen, die sich direkt an einen Adressaten richten. In Zeiten von dynamischer Marktentwicklung, steigendem Wettbewerb und zunehmender Informationsflut setzen Unternehmen noch immer auf Direktmarketing, um mit ihrer Zielgruppe in Kontakt zu treten. Beim Direktmarketing ist es im Gegensatz zur Massenwerbung einfacher, eine individualisierte Ansprache zu ermöglichen. 
 

Formen des Direktmarketings:

1. Passives Direktmarketing: Flyer, Mailings, Werbebriefe, Prospekte, Broschüren, Flyer

2. Reaktionsorientiertes Direktmarketing: Mailings und Werbebriefe mit Antwortmöglichkeit, Werbespots mit Nennung von Kontaktdaten

3. Interaktionsorientiertes Direktmarketing: Telefonische Kundenbetreuung, Persönliche Gespräche, Hausbesuche durch den Außendienst
 

Ziel des Direktmarketings ist zum einen, potenzielle Neukunden zu gewinnen. Zum anderen spielt die Maßnahme zur Pflege von bestehenden oder inaktiven Kunden ebenso eine große Rolle. Eine gute Kundenpflege ist wichtig, um sich seine Zielgruppe zu halten und in den Köpfen der Kunden zu bleiben.

Eine Ausführliche Planung führt zum Erfolg!


Als wesentlicher Erfolgsfaktor deiner Kampagne mittels Direktmarketing gilt die Planung. Dabei steht an erster Stelle die Analyse deiner Situation. Das betrifft vorerst die Situation deines eigenen Unternehmens am Markt und die Frage nach dem Bedarf der Kunden. Auch den Blick auf die Mitbewerber und deren Angebote solltest du beachten. Der zweite Schritt sollte die Ziele deiner Kampagne festhalten, wobei neben der Zielgruppe und dem Zielmarkt auch dein Budget beachtet werden sollte. Weiter Schritte einer erfolgreichen Direktmarketingkampagne sind die Bestimmung der Strategie sowie die Planung der Kommunikation. Hierbei muss überlegt werden, wie man die Kunden ansprechen möchte und wie man dies am erfolgreichsten umsetzen kann. Nach diesen Überlegungen und Planungen steht dann auch die Budgetplanung an.

Aufgepasst!


Viele Werbeausgaben fließen noch immer in Anzeigenwerbung. Allerdings ist das Ergebnis oft nicht so wie erhofft. Bei einer sehr großen Konkurrenz fällt es schwer, mit einer kleinen bis mittleren Anzeige aufzufallen. Erfolgreich sind oft nur noch besonders aufwändige oder großformatige Anzeigen.

Daher sind wir auch stolz auf unseren Online-Shop Plakat-verkauft.de. Hier kannst du einfach und günstig Plakate online buchen! Du kannst deine 9 qm großen Werbeplakate oder hinterleuchteten Citylight-Poster online buchen und gestalten. Bringe deine Werbung in wenigen Schritten auf riesige Plakatwände in deiner Stadt. Jetzt gleich Plakatstandorte aussuchen, gestalten und ruck-zuck ist deine Werbebotschaft überdimensional groß zu bestaunen.

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Die Welt der Plakatwerbung präsentiert eine Vielfalt an Werbeträgern, die perfekt für deinen individuellen Werbeauftritt inszeniert werden.

Plakatwerbung bietet dir einige reichweitenstarke Vorteile für deine Marketing-Strategie und kann auch in Kombination mit weiteren Online-Maßnahmen erfolgsbringend eingesetzt werden. Plakatwerbung soll auffordern, mitteilen und überzeugen. Fühlt sich ein Betrachter angesprochen, so vermag ein Plakat durch Text und Bild die Entscheidung des Betrachters beeinflussen. Egal ob du dich für Großflächenplakate, Citylight-Poster oder auch Litfaßsäulen entscheidest – deine Plakatwerbung wird den Menschen ins Auge fallen. Übrigens: Außenwerbung hat eine hohe Akzeptanz in der Bevölkerung, da die Betrachtung eines Plakats meist freiwillig ist und die Betrachter keine Videos oder Banner wegklicken müssen.

Du interessierst dich für weitere Außenwerbeprodukte, die du hier nicht online buchen kannst? Kein Problem, unser Team berät dich gerne und zeigt dir die verschiedenen Werbemöglichkeiten für deine Kampagne auf. Fordere dein unverbindliches Angebot an.

 

Werbeplakate

Das Werbeplakat: Der Klassiker der Außenwerbung. 

Citylight-Poster

Kurz CLP, hinterleuchtete Werbevitrinen. 

Litfaßsäulen

Allgemeinstellen zum Beispiel für Konzertankündigungen.

Plakatsäulen

Die runden Säulen werden auch als Ganzsäulen vermarktet.

Panoramaflächen

18 Quadratmeter Plakatwerbung für die exklusive XXL-Botschaft.

Mega-Lights

Hinterleuchtete, vollverglaste Werbeplakate im Vitrinen-Design. 

Unsere Profis helfen dir weiter!


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