Im Nordosten Deutschlands liegt das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Es grenzt an die Bundesländer Schleswig-Holstein und Brandenburg. Seine östliche Grenze ist bereits die zum Nachbarland Polen. Mecklenburg-Vorpommern ist mit einer Einwohnerzahl von 1,7 Millionen Menschen und einer Fläche von 23.180 Quadratkilometern eines der am schwächsten besiedelten Bundesländer Deutschlands. Allein das Saarland und der Stadtstaat Bremen haben eine noch geringere Einwohnerzahl. Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns ist Schwerin, doch ist Rostock mit circa 200.000 Einwohnern die größte Stadt des Bundeslandes.

Unsere 5 größten Städte in Mecklenburg-Vorpommern


Rostock     Schwerin     Stralsund     Neubrandenburg     Greifswald


Auch aus touristischer Sicht hat das Bundesland viel zu bieten: Anzugspunkt für viele deutsche und internationale Touristen ist die vielfältige Landschaft der bekannten Mecklenburgischen Seenplatte. Mit Städten wie Stralsund, Neubrandenburg und Greifswald bietet Mecklenburg-Vorpommern eine tolle Basis für Werbeplakate. Das Buchen von Werbeplakaten für Außenwerbekampagnen ist dabei eine tolle Art auf dein Produkt hinzuweisen. Mit 445 Werbeplakaten und 349 Standorten in Rostock und 269 Werbeplakaten und 225 Standorten in Schwerin ist Mecklenburg-Vorpommern bestens in der Werbelandschaft platziert.

Weitere Bundesländer

Du willst mehr über uns erfahren?


Du hast weitere Fragen? Melde dich bequem und einfach unter  +49 261 8092-111, via Mail oder im Chat. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mir Rat und Tat zu Seite.

Gestaltung
Preise
Zur Karte