Out Of Home Werbung bezeichnet Werbemedien im öffentlichen Raum und kann auch als Außenwerbung bezeichnet werden. Neben der klassischen Außenwerbung wie Großflächenplakate, Litfaßsäulen oder Verkehrsmittelwerbung gehören auch Sonderformen der Out-of-Home-Werbung an. 

 


Wirkung durch Out Of Home Werbung

Der durchschnittliche Umsatz für einen Media-Euro, der in Out Of Home investiert wird beträgt 4 Euro. In einzelnen Branchen fällt er noch deutlich höher aus.

64 % der Investitionen in Out Of Home wirken noch in der Woche nach der Kampagne. Je nach Brache wirkt die Werbung noch weitaus länger

Vorteile durch Out Of Home Werbung


1. Out Of Home Werbung erzielt eine hohe Reichweite und erreichst Millionen von Menschen.

2. Out Of Home Werbung wird nicht als störend empfunden und weist eine hohe Glaubwürdigkeit auf.

3. Out Of Home Werbung ist rund um die Uhr und zu jeder Tageszeit sichtbar. 

4. Out Of Home Werbung kann genau auf die Wünsche der Kunden abgestimmt werden und somit die passende Zielgruppe erreichen. 

5. Out Of Home Werbung sticht sofort ins Auge und kann nicht einfach ausgeblendet werden. 

 

Formate von Out Of Home Werbung


Mit Plakatwerbung in die Köpfe der Kunden.

Werbetafel

Mit Plakatwerbung in die Köpfe der Kunden.

Hochwertig und reichweitenstark – die City-Highlights.

Citylight-Poster

Hochwertig und reichweitenstark – die City-Highlights.

Mit digitaler Werbung mitten im Geschehen. 

Digitale Plakate

Mit digitaler Werbung mitten im Geschehen. 

Die vollverglaste Vitrine im Großformat.
 

Megalights

Die vollverglaste Vitrine im Großformat.
 

Eine runde Sache für Ihre Außenwerbekampagne.
 

Litfaßsäule

Eine runde Sache für Ihre Außenwerbekampagne.

Der Garant für auffallende, effektive Werbung. 
 

Megastars

Der Garant für auffallende, effektive Werbung. 
 

Hohe Aufmekrsamkeit zum kleinen Budget.

Ambient Media

Hohe Aufmekrsamkeit zum kleinen Budget.

Mit Bus- und Bahnwerbung in der ganzen Stadt unterwegs. 

Bus- und Bahnwerbung

Mit Bus- und Bahnwerbung in der ganzen Stadt unterwegs. 

So werden Sie garantiert zum Stadtgespräch.
 

Riesenposter

So werden Sie garantiert zum Stadtgespräch.
 

Tipps für deine perfekte Out Of Home Kampagne


1. Definiere zunächst die Zielgruppe deiner Kampagne und lege messbare Ziele fest. 

2. Gestalte deinen perfekten Media-Mix und bestimmte, mit welchen out of home Produkten du werben möchtest. 

3. Wähle ganz einfach auf unserer Karte aus, wo du werben möchtest und erreiche deine Zielgruppe genau dort, wo sie sich vermehrt aufhält

4. Deine Anzeige sollte gut lesbar und interessant gestaltet sein. Weitere Tipps zur Plakatgestaltung findest du hier.

Wird die digitale Out Of Home Werbung die klassische Out Of Home Werbung ablösen?


Die Digitalisierung ist heutzutage nicht mehr wegzudenken. Auch im Bereich der Werbung wird Digital Out Of Home immer relevanter und die Marketingfachpresse berichtet seit geraumer Zeit von neuen digitalen Netzwerken und Digital Out Of Home Werbemöglichkeiten. Vor allem durch ihre Bewegungseffekte fallen digitale Werbeanzeigen auf. Die Bewirtschaftung der Werbeflächen erfolgt auf Knopfdruck. Trotz allem wird digital out of home die klassische Out Of Home Werbung nicht ersetzen. Denn out of home Werbung bietet eine hohe Effektivität und glänzt zudem mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis. Zudem ist nicht jeder Werbestandort digitalisierbar. In Deutschland mangelt es an Genehmigungen, fehlender Nachfrage und an hohen Kosten für eine Stromversorgung. 

Unsere Profis helfen dir weiter!


Du hast weitere Fragen? Melde dich bequem und einfach unter  +49 261 8092-111, via Mail oder im Chat. Wir beraten dich kostenfrei und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon

+49 261 8092-111

Unser Service-Team steht dir von 08.00 - 17.00 Uhr mit voller Power zur Verfügung und freut sich auf deinen Anruf.

Chat

Nur wenige Klicks von deiner Antwort entfernt: Der schnelle Draht zu uns, wenn du eine kurze Frage an uns hast.

Mail

service@remove-this.plakat-verkauft.de

Gerne kannst du dein Anliegen auch per Mail an unser Service-Team richten. Wir werden uns umgehend darum kümmern und uns bei dir zurückmelden.

Du willst mehr über uns erfahren?


Gestaltung
Preise
Zur Karte