Mit Plakatwerbung neue Kunden gewinnen
Werbung in Form von Plakaten stehen in direkter Kommunikation mit deiner Kundschaft und schaffen eine blitzschnelle Einprägung der Werbebotschaft.
Wenn du möglichst viele Menschen in kurzer Zeit erreichen möchtest, ist das Großflächenplakat genau das richtige für dich! Die Plakate werden auf 9 qm Werbeträgern angebracht, sind unübersehbar und ziehen alle Blicke auf sich. Auch die Citylight-Poster erzielen, vor allem an Bahnhöfen und Bushaltestellen, die Aufmerksamkeit der mobilen Zielgruppe.
Gut geplante Plakatkampagnen können dir helfen, bekannter zu werden und neue Kunden und Kundinnen zu gewinnen. Bei uns kannst du viele verschiedene Standorte buchen und deine Motive auf Plakate bringen. Je besser die Gestaltung der Plakate, desto besser performt auch deine Plakatkampagne!
Nutze das Potenzial von Plakaten und überzeuge potenzielle als auch deine bestehende Kundschaft.





Vorteile von Plakatwerbung
1. Werbeplakate treffen jeden. Werbeflächen können nicht überhört oder abgeschaltet werden. Das Medium ist überall präsent und setzt deine Motive gekonnt in Szene.
2. Werbeplakate sind bezahlbar. Werbeflächen sind im Vergleich zu anderen Medien günstig und auch für kleine und mittelständische Unternehmen geeignet.
3. Werbeplakate steigern deine Bekanntheit. Die Plakate an Werbeflächen werden öfter wahrgenommen, da die Zielgruppe während des Buchungsszeitraums mehrfach daran vorbeikommt. Deine Botschaft wird an eine breite Zielgruppe vermittelt.
4. Es gibt eine großes Auswahl an Werbeplakaten. In unserem Shop findest du eine Vielzahl an Standorten und Werbemitteln, mit dem du deine individuelle Kampagne gestalten kannst.
Die wichtigsten Tipps für eine erfolgreiche Plakatkampagne
Wir helfen dir dabei neue Kunden zu gewinnen und dich von der Konkurrenz hervorzuheben. Heute verraten wir dir, wie auch du erfolgreiche Werbestrategien entwickelst, die effektiv sowie budgetschonend sind und bereits kurzfristig unglaubliche Erfolge mit sich bringen.
Klingt abgedroschen, ist es aber nicht. Denn du gewinnst nur neue Kunden, wenn sie von deinen Angeboten wissen. Werbung ist daher nichts anderes als die effiziente Kommunikation zu neuen und bestehenden Kunden. Und wenn du mit deinem Unternehmen wachsen möchtest, ist gute Werbung der Motor zum Erfolg.
Nicht immer hilft viel auch viel. Smarte Werbekampagnen bringen dann neue Kunden, wenn sie auf deine Zielgruppe zugeschnitten ist. Überlege daher, wo deine Zielgruppe unterwegs ist und wie du sie am besten ansprechen kannst. Damit kannst du nicht nur Kunden gewinnnen, sondern auch dein Budget schonen.
Deine Werbung muss klar die Benefits für deine Kunden kommunizieren, damit du Neukunden gewinnen und deinen Umsatz steigern kannst. Je kürzer und prägnanter du deine Verkaufsvorteile und USPs auf den Punkt bringst, desto erfolgreicher ist deine Kampagne. Neue Kunden gewinnen geht nur mit klarer Kommunikation, z. B. auf Plakaten.
Bevor du voreilig eine Werbekampagne erstellst, überlege dir vorab, welche Botschaften du vermitteln möchtest. Wenn du dich also für eine Marketingstrategie entschieden hast, bleibe am Ball und verwirre deine Kunden nicht. Um erfolgreicher zu sein als die Konkurrenz, ist deine Entscheidungsfähigkeit als smarter Unternehmer gefragt!
Nutze die Chance, dich kostenlos von Profis beraten zu lassen. Unser Team unterstützt dich gerne bei deiner Kampagne. Plakat-verkauft.de steht für erfolgreiche Außenwerbekampagnen, auffallende Werbeideen und konkurrenzlose Preise. Wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.
Egal, welche Produkte oder welche Dienstleistung du anbietest: Es ist wichtig, auf einen Mix an Medien zu setzen und keine Monostrategie zu verfolgen. Wenn du ein festes Budget hast, verteile es lieber auf mehrere Medien, statt alles in eine Werbeform zu investieren. Du kannst damit deine Zielgruppe in unterschiedlichen Situationen erreichen. Eine bewährte Kombi ist zum Beispiel Plakatwerbung mit Onlinewerbung.
Gute Unternehmer achten auf gute Konditionen, wenn sie Werbung buchen. Es ist daher ratsam, Preise zu vergleichen und auf smarte Deals zu achten. Besonders kurzfristig ist es oft noch möglich, hochwertige Werbung zu günstigen Konditionen zu buchen. Die Last Minute Deals von Plakat-verkauft.de sind ein gutes Beispiel, denn hier werden Top-Werbeflächen kurzfristig preisreduziert. Ein sehr günstiger TKP (Tausendkontaktpreis), den du für deinen Unternehmenserfolg einsetzen kannst.
Um erfolgreicher zu sein als die Konkurrenz, ist es wichtig, mit Kontinuität an die Werbung heranzugehen. Gerade weil Werbung häufig unbewusst wahrgenommen wird, ist es ratsam, die Impulse häufiger zu setzen. Wenn du z. B. ein neues Produkt bewerben willst, dauert es in der Regel drei bis fünf Kontakte, bis sich der Kunde für dich entscheidet. Neukunden gewinnen bedeutet also zunächst ein gut geplantes Investment in Werbung.
Versetze dich in die Lage deiner Zielgruppe und richte danach deine Kreationen aus, denn sie werden dir auch den Umsatzwachstum für dein Unternehmen bringen. Lege außerdem Wert auf einen klaren und einfachen Aufbau, sodass deine Werbung leicht fürs Auge wahrnehmbar ist. Ebenfalls positiv angenommen werden Kontraste und serifenlose Schriften, denn sie erleichtern die Lesbarkeit und strengen die Augen weniger an.
10 Fehler, die du vermeiden solltest:
1. Du nutzt Werbung zum falschen Zeitpunkt.
2. Du tätigst Investitionen in unpassende Medienkanäle.
3. Du machst Werbung nicht dort, wo sich deine potentiellen Kunden befinden.
4. Die Vorteile deines Unternehmens sind nicht deutlich hervorgehoben.
5. Du setzt zu viel Geld für Werbung ein und vergeudest Budget.
6. Deine Werbebotschaft kommt bei deiner Zielgruppe nicht an.
7. Dein Design ist nicht auf deine ausgewählten Medien abgestimmt.
8. Du verzettelst dich in Einzelmaßnamen, um Kunden für dein Unternehmen zu gewinnen.
9. Du begleitest deine Kunden nicht anhand ihrer individuellen Customer Journey.
10. Du machst Werbung, wie du es früher in der Schule gelernt hast.

Lass dich inspirieren!
Damit deine Werbebotschaft von deiner Zielgruppe innerhalb von Sekunden wahrgenommen werden kann, solltest du dich auf das Wesentliche beschränken. Platziere die wichtigsten Informationen zentral auf einem aussagekräftigen Motiv. Als kleine Hilfestellung kannst du dich natürlich an den nachfolgenden Kundenbeispielen orientieren. Weitere Tipps und Tricks zur Gestaltung findest du hier.








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